Seminare

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30.11.
2023
1 Führung, Kommunikation, Gesundheit / 10 Führung / 10063

10063 Selbstbewusst, unverschämt, fordernd? Vom Umgang mit Generation Y und Z

Führungskräfte und Beschäftigte, die mit Generation Y und Z in Ausbildung, Studium oder Arbeit zu tun haben sowie alle Interessierten
8 Unterrichtsstunden
 227,00 Mehr erfahren
23.10.
2023
1 Führung, Kommunikation, Gesundheit / 11 Kommunikation / 11001

11001 Besprechungen lenken, leiten, lieben lernen

Führungskräfte, Team- sowie Projektleiter
16 Unterrichtsstunden
 376,00 Mehr erfahren
02.05.
2023
1 Führung, Kommunikation, Gesundheit / 11 Kommunikation / 11002

11002 Aufmerksam kommunizieren - auch in hektischen Zeiten

Beschäftigte der öffentlichen Verwaltung
16 Unterrichtsstunden
 316,00 Mehr erfahren
26.06.
2023
1 Führung, Kommunikation, Gesundheit / 11 Kommunikation / 11003

11003 Argumentieren und überzeugen statt zu überreden und verlieren

Alle, die schriftlich und mündlich argumentieren und überzeugen wollen.
8 Unterrichtsstunden
 216,00 Mehr erfahren
07.12.
2023
1 Führung, Kommunikation, Gesundheit / 11 Kommunikation / 11013

11013 Beschwerdebriefe sachgerecht beantworten

Beschäftigte, die auf Beschwerden von Bürgern reagieren müssen
8 Unterrichtsstunden
 127,20 Mehr erfahren
05.12.
2022
1 Führung, Kommunikation, Gesundheit / 11 Kommunikation / 11013

11013 Beleidigungen, Verbalattacken ... - Beschwerdebriefe sachgerecht beantworten

Beschäftigte, die auf Beschwerden von Bürgern reagieren müssen
8 Unterrichtsstunden
 127,20 Mehr erfahren
27.06.
2023
1 Führung, Kommunikation, Gesundheit / 11 Kommunikation / 11015

11015 Rationell und effektiv lesen

Alle, deren berufliche Tätigkeit es erfordert, viel zu lesen
8 Unterrichtsstunden
 216,00 Mehr erfahren
28.06.
2023
1 Führung, Kommunikation, Gesundheit / 11 Kommunikation / 11025

11025 Kritische Situationen im ordnungsbehördlichen Alltag und Ansätze der Deeskalation - Seminar für Dienstkräfte der Ordnungsbehörden

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ordnungsbehörden im Innen- und Außendienst
Die Dienstkräfte der Ordnungsbehörden sehen sich zunehmend mit schwierigen Situationen im Zusammenhang mit der Erfüllung ihrer Aufgaben konfrontiert. Die Arbeit wird vom Bürger oft kritisch hinterfragt und die Bereitschaft zur Kooperation mit der Behörde ist nicht selbstverständlich. Sowohl im Innen- als auch im Außendienst entstehen häufig Situationen, in denen deeskalierende Kommunikation und Konfliktbewältigung notwendig sind.
16 Unterrichtsstunden
 254,40 Mehr erfahren