Neuigkeiten aus der TVS ...

Um den Austausch zwischen Teilnehmenden, Lehrenden und der Thüringer Verwaltungsschule zu verbessern sowie zusätzliche digitale Funktionen zu nutzen, wird der aktuelle Login-Bereich auf Ilias umgestellt.

Mit Beginn des neuen Schuljahres Ende August 2022 sollen die Aus- und Fortbildungslehrgänge auf der neuen Informationsplattform freigeschaltet sein.

Die Teilnehmenden und Dozenten erhalten in der nächsten Zeit Ihre Zugangsdaten.



Die 34 Beamtenanwärterinnen und Beamtenanwärter des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes erhielten am 28. Juli 2022 nach Ableistung des zweijährigen Vorbereitungsdienstes und der Laufbahnprüfung am Schulungsstandort Gotha ihre Prüfungszeugnisse.

Auf 24 Absolventinnen und Absolventen des Landes warten nun verschiedene Tätigkeiten in den Behörden des Freistaates Thüringen, die zehn kommunalen Nachwuchskräfte beginnen ihre berufliche Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Erfurt und beim Landratsamt Ilmkreis.



Die Maskenpflicht ist aufgehoben. Es wird empfohlen, im Gebäude eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wenn der Abstand von 1,50 m zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann.



Die Mailadressen der TVS haben sich geändert. Sie erreichen uns ab sofort unter folgender Domäne:

xxxx@tvs-weimar.de

Bitte aktualisieren Sie die Kontaktdaten entsprechend.

Die E-Mails, die noch an die alte Adresse geschickt werden, werden zwar automatisch weitergeleitet, aber diese Funktion wird demnächst abgeschaltet. Danach erzeugen E-Mails eine Fehlermeldung.



Im Thüringer Staatsanzeiger Nr. 1/2020 wurden die Prüfungstermine für die Aus- und Fortbildungsprüfungen 2021 veröffentlicht.

Die Prüfungstermine für die Jahre 2022 und 2023 sind im Thüringer Staatsanzeiger Nr. 5/2021 ab Seite 341 bekannt gegeben worden.